fbpx
Probleme mit dem Login oder der Seite? Bitte hier klicken!

Bild: Textar, IAM-NET.EUBremsgeräusche werden durch Schwingungen beim Bremsvorgang erzeugt. Schon bei der Konstruktion, aber auch bei der späteren Fertigung der Bremsscheiben, muss auf höchste Präzision geachtet werden, um diese Schwingungen zu minimieren. Das funktioniert jedoch nur, wenn  die Radnabe vor der Montage der Bremsscheibe gründlich gereinigt wurde. Der Erstausrüster Textar bietet dazu einen speziellen Radnabenschleifer an.

Bild: Textar, IAM-NET.EUDer Bremsenspezialist Textar erweitert sein Sortiment an Reibbelägen für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben kontinuierlich. Dabei überträgt das Unternehmen seinen langjährigen Erfahrungsschatz aus der Erstausrüstung auf Neuentwicklungen im OE-Geschäft ebenso wie auf Produkte für den Ersatzteilmarkt.

Bild: Textar, IAM-NET.EUDer ordnungsgemäße Zustand des Spreizschlosses ist entscheidend für die zuverlässige Funktion der Handbremse und damit auch für die Verkehrssicherheit des gesamten Fahrzeugs. Der Bremsenspezialist Textar hat sein Sortiment in diesem Bereich erweitert und bringt damit wie gewohnt Erstausrüsterqualität in den freien Ersatzteilmarkt.

Bild: Corteco, IAM-NET.EUBei der Fahrwerksreparatur kommt es nicht nur auf höchste Materialqualität, sondern auch auf eine exakte Passgenauigkeit an. Denn insbesondere mit zunehmender Komplexität der Fahrwerkstechnik verursachen schon kleinste Abweichungen spürbare Veränderungen des Fahrverhaltens. Der Erstausrüster Corteco bietet seine Fahrwerksteile in höchste Erstausrüsterqualität und mit optimaler Passform auch auf dem unabhängigen Ersatzteilmarkt an.

Bild: TRW, IAM-NET.EUDer führende Erstausrüster TRW bietet seine bewährten Bremsscheiben nun auch für das Tesla Model S an. Damit bietet der Bremsspezialist Werkstätten und Autofahrern auch für diese Marke eine hochwertige Alternative in bewährter TRW-Qualität. Bremsscheiben für die Vorderachse der Elektrolimousine sind bereits verfügbar, für die Hinterachse werden sie voraussichtlich Ende 2019 auf den Markt kommen. 

Bild: IAM-NET.EU, TextarDer Erstausrüster Textar hat den Vertrieb seiner ABS-Sensoren neu aufgestellt. Ab sofort werden die Radrehzahlsensoren aus dem Zentrallager in Leverkusen-Hiltdorf an die Kunden geliefert. Und die profitieren davon mehrfach, denn sie erhalten künftig alle Komponenten für den Bremsenservice aus dem gleichen Verteilzentrum und damit noch schneller und zuverlässiger als bisher.

Bild: GKN/IAM-NET.EUDie Gelenke moderner Antriebswellen sind teilweise empfindliche Bauteile, die vor Schäden durch Mechanische Belastung und Umwelteinflüsse geschützt werden müssen. Ist die Antriebsmanschette verschlissen oder undicht, dann kann sie diesen Schutz nicht mehr gewährleisten. Erstausrüster GKN bietet die passenden Manschetten an.

Bild: TRW, IAM-NET.EU

Bild: TRW

Die Bremsflüssigkeit ist entscheidend für die ordnungsgemäße Funktion der Bremsanlage. Dabei ist nicht nur zu beachten, welche Bremsflüssigkeit verwendet wird, sondern auch, dass diese regelmäßig gewechselt wird. Gemeinsam mit dem Erstausrüster TRW erklären wir auf, worauf dabei zu achten ist.

Bild: IAM-NET.EUIn den letzten Jahren haben Schäden an Federn laut dem Erstausrüster GKN deutlich zugenommen. Dabei haben sich die Gründe für das Versagen dieser Bauteile jedoch dramatisch verändert. Früher war es vorrangig die Korrosion, die zum Ausfall der Bauteile führte, heute gibt es andere Faktoren. Gemeinsam mit dem britischen Unternehmen erklären wir, weshalb das so ist und warum OE-Qualität länger hält.

Bild: TRW, IAM-NET.EUDie Bremsscheiben des deutschen Erstausrüsters TRW zeichnen sich bereits seit einigen Jahren durch ihre schwarze Teillackierung aus. Nun sorgt die dabei verwendete Spezialbeschichtung auch an TRW-Bremsbacken für einen besonders wirksamen Schutz vor Korrosion.

Seite 1 von 3